Caps in Hochform

Kantersieg für die Salzburger Bullen

Sport
23.11.2007 21:46
Die Vienna Capitals haben sich mit dem harterkämpften 4:2-(1:1, 2:1, 1:0)-Heimsieg gegen die Graz 99ers in der Eishockey-Liga wieder einen Dreipunkte-Vorsprung auf den HK Jesenice gesichert, da die Slowenen zur gleichen Zeit in Klagenfurt gegen den KAC mit 0:3 den Kürzeren zogen.

Die Grazer präsentierten sich in der Albert Schultz-Halle als ganz andere Mannschaft als bei der 1:8-Schlappe vor einigen Wochen. So waren sie im ersten Drittel sogar die bessere Mannschaft, die verdient durch Lange in der 6. Minute mit 1:0 in Führung ging. Ein etwas glückliches Tor, der Puck kollerte nach einem Schuss von Tropper zwischen den Beinen von Dalpiaz durch Richtung Torlinie, wo Rheaume als Stocherer zum 1:1 erfolgreich war (17.).

In zweiten Drittel brachte ein Doppelschlag innerhalb von 57 Sekunden die Wiener auf die Siegerstraße. Zunächst traf Fox nach Pass von Rodman mit einem sehenswerten Schuss (31.), dann war Werenka zum 3:1 erfolgreich (32.). Praktisch mit der Pausensirene glückte jedoch Washburn noch das 2:3. Im Schlussabschnitt kontrollierten die Hausherren meist souverän das Geschehen. Als die Grazer in der Schlussminute Keeper Dalpiaz durch einen sechsten Feldspieler ersetzten, gelang Tropper zur Begeisterung der 4.300 Fans das empty net-Goal zum 4:2.

Siege auch für Salzburg, Linz und Graz
Die Black Wings aus Linz verbesserten sich mit einem 4:3-(2:1, 2:2, 0:0)-Erfolg bei Olimpija Laibach an die dritte Stelle, nachdem Innsbruck bereits am Donnerstagabend beim VSV 2:5 (0:2, 1:2, 1:1) verloren hatte. Meister Red Bulls Salzburg feierte einen 4:0-(0:0, 3:0, 1:0)-Heim-Pflichtsieg über das abgeschlagene Tabellenschlusslicht Szekesfehervar und hielt damit Anschluss an die Top 4.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele