Deutsche Liga

Siege für Bremen und Bayern

Sport
20.10.2007 19:01
Werder Bremen bleibt in der deutschen Fußball-Bundesliga dem weiter ungeschlagenen Tabellenführer Bayern München auf den Fersen. Die Bremer (ohne Martin Harnik) gewannen in der 10. Runde gegen Hertha BSC mit 3:2 und kletterten hinter den Bayern (26 Punkte) mit 20 Zählern auf den zweiten Platz. Der deutsche Rekordmeister aus München mühte sich zu einem 2:1 beim VfL Bochum.

Cupsieger 1. FC Nürnberg schoss sich durch ein 5:1 gegen Eintracht Frankfurt aus der Krise, während der deutsche Meister VfB Stuttgart durch das 1:4-Debakel beim Hamburger SV (20) in immer größere Not geriet. Der FC Schalke 04 kam beim Aufsteiger Hansa Rostock nicht über ein 1:1 hinaus.

Nach der Länderspielpause wollte Werder nach zehn Punkten aus vier Spielen den Aufwärtstrend unbedingt fortsetzen. Dies gelang dank einer beeindruckenden Offensivleistung. Almeida (57.), Rosenberg (62.) und Andreasen trafen für die Hanseaten, der Brasilianer Gilberto (61.) und Okoronkwo (92.) waren für die Gäste erfolgreich. Mit 13 Punkten rangieren die Berliner weiter im Mittelfeld.

Dieses Los teilt nach dem 2:2 bei Bayer Leverkusen Borussia Dortmund. Dank des dritten Doppelpacks von Petric (41.,55.) ging der BVB zwei Mal in Führung, doch Leverkusens Angreifer Gekas (52.) und Kießling (86.) glichen jeweils aus und verhinderten die dritte Bayer-Pleite nacheinander.

Von dieser Bilanz kann der VfB derzeit nur träumen. HSV-Angreifer Olic (7.,23.,35.) stürzte den deutschen Meister fast im Alleingang in den Tabellenkeller. Der Kroate erzielte beim klaren Sieg einen lupenreinen Hattrick. Den vierten HSV-Treffer steuerte Mathijsen (60.) bei, Tasci betrieb für die Schwaben Ergebniskosmetik. Nach der dritten Niederlage in Serie haben die Stuttgarter nur noch einen Zähler Vorsprung auf die Abstiegsplätze.

Nürnberg feierte gegen Frankfurt (Weissenberger nur Ersatz) nach sieben sieglosen Spielen den ersten "Dreier". Matchwinner beim ersten Heimsieg waren Neuzugang Charisteas und Doppeltorschütze Mintal: Erst erzielte Charisteas (19.) seinen Premierentreffer für den "Club", dann legte er für Mintal (50.) auf, ehe Misimovic (54.) einen Foulelfmeter verwandelte und Mintal zum zweiten Mal traf. Den Schlusspunkt zum 5:1 setzte Kennedy (82.). Takahara (11.) hatte die Eintracht früh in Führung gebracht.

Für die Überraschung des Tages hätten fast die Bochumer gesorgt. Grote (11.) brachte den Revierclub in Führung, doch der überragende Franzose Ribery (35.) und der eingewechselte Schweinsteiger (78.) drehten die Partie für die in dieser Saison weiter unbezwungenen Bayern.

Durch einen Patzer von Torhüter Neuer kam Schalke über ein Unentschieden bei Aufsteiger Rostock nicht hinaus. Hansa-Profi Stein (56.) glich die Schalker Führung durch Asamoah (33.) aus. Es war nach der 0:2-Schlappe gegen den Karlsruher SC ein erneuter Dämpfer für den Vize-Meister.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele