ÖSV goes Vatikan

Maier, Hosp, Götschl & Co. treffen den Papst

Sport
03.10.2007 16:03
Wenige Wochen vor dem Weltcup-Auftakt in Sölden kommt auf die österreichischen Ski-Nationalmannschaften eine große Ehre zu. Papst Benedikt XVI. empfängt Hermann Maier, Renate Götschl und Co. am kommenden Samstag im Vatikan zu einer privaten Audienz.

Eingefädelt hat diese einzigartige Begegnung mit dem Heiligen Vater, der erst kürzlich Österreich einen Besuch abgestattet hatte, ÖSV-Alpinchef Hans Pum. Vergangene Woche kam die offizielle Bestätigung aus Rom.

"Es ist, also ob der Papst unseren Trainingsplan kennen würde", nahm Pum den - trainingsfreien - Samstag-Termin erfreut zur Kenntnis. An sich finden Papst-Audienzen am Mittwoch statt. Pum: "Alle freuen sich schon sehr darauf, so eine Begegnung ist ja doch etwas Besonderes."

Das ÖSV-Team fliegt am Samstag von Salzburg nach Rom. Angeführt wird die Mannschaft von ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel, Generalsekretär Klaus Leistner und Pum, der schon 1997 mit einer Gruppe von Sportjournalisten und Sportlern auf dem Petersplatz Papst Johannes Paul besucht hatte. Rund 20 Mannschaftsmitglieder, darunter Renate Götschl, Nicole Hosp, Marlies Schild, Hermann Maier, Benjamin Raich, Rainer Schönfelder und Michael Walchhofer, sind diesmal ebenso mit dabei wie die beiden Rennsportleiter und einige Gruppentrainer.

Die Mannschaft wird Geschenke für den Papst mitbringen und in einheitlicher Bekleidung voraussichtlich in den Privatgemächern des Papstes erscheinen. Und zwar im blauen Blazer mit weißem Hemd bzw. weißer Bluse, Krawatte bzw. Tuch, grauer Hose und schwarzen Schuhen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele