"Präsident Peinlich"

Bush: “Childrens do learn”

Viral
28.09.2007 14:08
US-Präsident George W. Bush hat sich vor einer versammelten Schulklasse in New York im Beisein hoher Politprominenz wieder einmal einen peinlichen Sprach-Fauxpas geleistet. In einer Rede über die Erfolge seines Bildungsprogrammes sagte der Präsident wortwörtlich "Childrens do learn" und leistete sich damit einen Grammatikfehler auf Erstklässler-Niveau.

Die versammelte Schulklasse war von dem Fehler ihres Staatsoberhauptes peinlich berührt - wie auch die US-Unterrichtsministerin Margaret Spellingund der New Yorker Bürgermeister Michael Bloomberg, die der Rede des Präsidenten beiwohnten.


Quelle: YouTube.com

Bush, der sich selbst einmal "Education President" nannte, sagte wortwörtlich: "As yesterday's positive report card shows, childrens do learn when standards are high and results are measured". Der Fehler: "Children" (Kinder) ist bereits die Mehrzahl - Bush sagte also frei übersetzt "Kinders". Selbst hierzulande bekommen Schüler den Unterschied zwischen "child" und "children" im ersten Jahr Englischunterricht erklärt. Aber Bush hatte schon einmal für Gelächter gesorgt, als er vor einer Schulklasse fragte: "Is our children learning?" Wenigstens bekam er damals das mit den "children" hin.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele