Schlangenattacke

Frau rettet ihren Hund vor Angriff eines Python

Ausland
16.09.2007 20:56
Furchtlos hat sich eine Frau in Hongkong in den Kampf mit einer Tigerpython gestürzt, die bei einem Parkspaziergang ihren Hund zu erdrücken drohte. Wie die "South China Morning Post" am Sonntag berichtete, war die Schlange viereinhalb Meter lang und hatte sich schon um das Haustier namens "Poppy" gewickelt.

"Ich gab ihr Fußtritte und versuchte, Poppy aus ihrer Umklammerung zu ziehen. Aber die Schlange war um sie herumgewickelt, das war schwierig", berichtete die 41-jährige Catherine Leonard der Zeitung. Schließlich habe der Hund sich selbst der Schlange entwunden, die dann die Flucht ergriffen habe.

Die Schlangenattacke ereignete sich im Park Sai Kung, wo im vergangenen Jahr schon einmal ein Hund von einer Python angegriffen und erdrückt worden war. Im August hatte eine Python in dem Park ein Kalb gefangen und verschlungen. Catherine Leonard "war sehr mutig und hat ihrem Hund garantiert das Leben gerette", sagte Schlangenexperte Dave Willott der Zeitung.

"Poppy" wäre seiner Ansicht nach innerhalb von zwei Minuten bewusstlos und innerhalb von fünf Minuten tot gewesen. Tigerpythons gehören zu den größten Schlangen der Welt. Sie werden bis zu sechs Meter lang und bis zu 100 Kilogramm schwer.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele