Polizei-Großeinsatz

Anschlagsdrohung gegen deutschen US-Stützpunkt

Ausland
11.09.2007 12:21
Mit einem Großeinsatz hat die deutsche Polizei auf eine anonyme Terrordrohung gegen die US-Airbase in Spangdahlem (Rheinland-Pfalz) reagiert. Ein unbekannter Mann hatte Montagabend auf dem Stützpunkt angerufen und in deutscher Sprache mit möglicherweise russischem oder türkischem Akzent gedroht, mit mindestens vier Komplizen die Airbase zu attackieren, wie die Polizei Trier am Dienstag mitteilte.

In dem Telefonat sei von Bomben die Rede gewesen. Nach Eingang des Drohanrufes informierten die US-Streitkräfte den Angaben zufolge umgehend die Polizei, "die in Zusammenarbeit mit den amerikanischen Sicherheitskräften sofortige Maßnahmen zum Schutz des Luftwaffenstützpunktes einleitete".

Diese Maßnahmen dauerten auch am Dienstagmorgen noch an. Zeitgleich liefen die Ermittlungen in Richtung des anonymen Anrufers, sagte ein Polizeisprecher. "Wir nehmen jede Drohung ernst", sagte die Sprecherin der Airbase, Tammie Moore. Es sei aber unklar, ob es eine direkte Bedrohung gebe. Es würden dennoch alle Schritte unternommen, um die Sicherheit des zivilen und militärischen Personals zu gewährleisten.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele