Trotz guter Leistung

Melzer verliert Comeback- Spiel gegen Blake knapp

Sport
08.08.2007 00:44
Bei seinem Comeback auf der ATP-Tour nach zweimonatiger Verletzungspause hat Jürgen Melzer am Dienstag in Montreal (Kanada) eine 5:7, 6:7 (4)-Erstrundenniederlage gegen den US-Amerikaner James Blake einstecken müssen. Österreichs Top-Spieler im Herren-Tennis bot im Duell mit der Nummer neun des mit 2,45 Millionen Dollar dotierten Masters-Series-Turniers seinem Gegner dabei aber lange Zeit Paroli.

Schon im ersten Satz wehrte sich der Niederösterreicher verbissen gegen den Weltranglisten-Neunten, musste trotz neun abgewehrter Break-Möglichkeiten jedoch im entscheidenden Moment den Game-Verlust hinnehmen.

Auch im zweiten Satz hielt der ÖTV-Profi, der wegen einer Handgelenksverletzung seit dem Turnier in Halle (Deutschland) Mitte Juli pausiert hatte, die Partie bis zum Tiebreak offen. In diesem erwies sich Blake im ersten Duell mit dem Österreicher jedoch als nervenstärker und verwertete nach 1:38 Stunden seinen ersten Matchball zum Sieg.

Knowle spielt im Doppel mit Aspelin
Ebenfalls in Montreal im Einsatz ist Österreichs bester Doppel-Spieler Julian Knowle. Der Vorarlberger, im Doppel-Ranking derzeit 15. und im Race Zehnter, ist mit seinem schwedischen Partner Simon Aspelin als Nummer sieben gesetzt. Nach einem Freilos in Runde eins trifft das Duo auf die Franzosen Arnaud Clement/Richard Gasquet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele