29.07.2007 12:41 |

Alkotest positiv

19-Jähriger stiehlt "versehentlich" ein Auto

Ein 19-Jähriger aus Mattighofen in Oberösterreich hat in der Nacht auf Sonntag „versehentlich“ ein Auto gestohlen und damit einen Unfall verursacht. Der junge Mann, der zuvor Alkohol und Drogen konsumiert hatte, war der festen Überzeugung, dass er mit dem Wagen seiner Freundin unterwegs war, so die Polizei.

Um 4.00 Uhr setzte sich der 19-Jährige in das Auto. Dass es sich dabei um ein fremdes Fahrzeug handelte, fiel ihm nicht auf. Da die Zündschlüssel steckten, konnte der junge Mann sofort losfahren. Seine Fahrt dauerte jedoch nicht lange: Kurze Zeit später krachte er gegen einen Pkw, der bei einem Campingplatz abgestellt war.

Durch den Lärm wurden einige Camper auf den jungen Mann aufmerksam. Sie alarmierten die Polizei und hielten den 19-Jährigen fest. Der Unfalllenker wies jeden Diebstahlsverdacht von sich, da er ja glaubte, mit dem Auto seiner Freundin gefahren zu sein.

Modell und Farbe der beiden Fahrzeuge stimmten sogar überein. Erst bei näherer Betrachtung des Schlüsselbundes wurde ihm sein Fehler bewusst. Der Alkohol- sowie ein Drogenschnelltest verliefen positiv. Der 19-Jährige wurde angezeigt.

Symbolbild

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 07. Mai 2021
Wetter Symbol