Nach großem Kampf

Bammer scheitert im Eastbourne-Viertelfinale

Sport
21.06.2007 21:49
Sybille Bammer hat am Donnerstag im Viertelfinale des 600.000-Dollar-Rasenturniers in Eastbourne verloren. Die 27-jährige Oberösterreicherin musste sich nach einer ausgezeichneten Leistung der als Nummer 3 gesetzten Weltranglisten-Elften Nadja Petrowa aus Russland nach exakt drei Stunden mit 7:6, 5:7, 4:6 geschlagen geben. Bammer reist nun zum dritten Grand-Slam-Turnier nach Wimbledon, wo sie als Nummer 21 gesetzt ist.

"Es ist halt schade, aber wir sind auf einem guten Weg", konstatierte ihr Trainer Jürgen Waber unmittelbar nach dem Match. Bammer hatte der zu Beginn besonders starken Petrowa quasi "nachlaufen" müssen. Die Russin war bei ihren Aufschlägen souverän, während Bammer über den Kampf immer den Ausgleich schaffte. So ging es ohne Serviceverlust ins Tie-Break, doch schon zuvor hatte sich das Blatt etwas zu Gunsten der Weltranglisten-22. gewendet. Nach knapp einer Stunde entschied Bammer Satz eins mit 8:6 im Tie-Break für sich.

Auch im zweiten sah es schon gut aus für die Österreicherin, schaffte sie doch zum 3:1 das erste Breaks des Spiels. "Dann hat sie sich schlechter bewegt", sagte Waber. Petrowa gelang das sofortige Rebreak und dann im elften Game das den Satz entscheidende zum 6:5. Nach dem Satzgleichstand nahm sich Petrowa eine medizinische Auszeit zur Rücken- und Schulterbehandlung, nach einem Break zum 2:1 gleich noch eine zur Behandlung des Oberschenkels. Bammer geriet mit 1:5 in Rückstand.

Petrowa konnte den Sack zunächst aber nicht zumachen, patzte bei 5:2 und eigenem Aufschlag und ließ die Tennis-Mama noch auf 4:5 herankommen. Dann servierte die Russin aber aus. Waber war mit der Gesamtleistung seines Schützlings beim Warm-up-Turnier für Wimbledon zufrieden. Die Chancenauswertung müsse noch ein bisserl besser werden.

 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele