Konzert-Highlight

Bühne frei für Genesis

Es ist „angerichtet“! Einerseits: Für rund 30.000 Fans, die am heutigen Dienstag ins Linzer Stadion pilgern, dabei aber keine Fußballer, sondern die Hits der britischen Kultband Genesis bejubeln werden. Andererseits ist auch für Phil Collins, Tony Banks und Mike Rutherford alles klar. Von der perfekten Bühne einmal abgesehen, wurde auch deren einziger Sonderwunsch für das heutige „Krone“-Konzert erfüllt. Nämlich jeweils ein eigener Kühlschrank mit Getränken. Damit die Musiker bei ihrer „Turn It On Again“-Show nur ja nicht verdursten…

Heiß wird auch den Fans auf der Gugl werden. Denn: Mehr als zweieinhalb Stunden zünden Genesis ein Feuerwerk an Supersongs wie etwa „I Can´t Dance“, „Invisible Touch“ oder „Follow You, Follow Me“. Die Temperaturen - bis zu 27 Grad werden heute Abend erwartet - werden die Stimmung zusätzlich anheizen. Daher sollte man vor dem und beim Konzert unbedingt viel trinken - am besten alkoholfrei…

Und selbstverständlich haben „Krone“-Abonnenten (Stichtag 1. Jänner 2007) auch heute, Dienstag, noch die Chance, um 7 Euro günstiger bei dem Spektakel dabei zu sein. Bis 11 Uhr kann man maximal zwei Tickets pro Abo unter Tel: 01/960 96 444 ordern, die Karten werden an der Abendkassa bei der Intersport Arena (ab 17 Uhr geöffnet) hinterlegt. Dort gibt es auch

für Spätentschlossene Last-Minute-Tickets.

Konzert-Infos

  • Wegen des zu erwartenden starken Verkehrsaufkommens rund um den Froschberg sollten alle Besucher des Genesis-Konzertes nur die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen. Freie Zufahrt gibt es nur für Anrainer, Busse, Taxis, VIPs und gehbehinderte Besucher.
  • Die Linz AG verstärkt für die Anreise die Intervalle der Straßenbahnlinien 1 und 2 sowie die Buslinien 17, 19, 27 und 46.
  • Das Konzertticket ist zugleich Gratis-Fahrschein für das Netz der Linz AG Linien (ab 13 Uhr bis zwei Stunden nach Konzertende).
  • Nach Konzertende werden keine Busse zum Hauptbahnhof (Gehzeit rund zehn bis 15 Minuten) eingesetzt. Ausnahme: Gehbehinderte, für die ein Shuttlebus an der Ostseite der Intersport Arena bereitsteht.
  • Einlass zum Genesis-Konzert im Linzer Stadion ist ab 17 Uhr. Beginn 20 Uhr.
  • Als verbotene Gegenstände beim Einlass gelten unter anderem: Dosen, Tetrapack größer als 0,5 Liter, Plastik- und Glasflaschen. Und Schirme, Fotoapparate (ausgenommen Pocket-Kameras), Film- und Videokameras, Tonband- oder andere Audioaufnahmegeräte.

 

 

Foto: AP

Donnerstag, 13. Mai 2021
Wetter Symbol