"Brummi-Mörder"

Frauen ermordet und vergewaltigt: Lebenslang!

Ausland
04.06.2007 17:27
Wegen dreifachen Mordes und Vergewaltigung muss ein Lastwagenfahrer aus dem deutschen Haiger lebenslang hinter Gitter. Das Gericht verhängte am Montag außerdem Sicherungsverwahrung gegen den als "Brummi-Mörder" bekannt gewordenen 29-Jährigen und stellte die besondere Schwere seiner Schuld fest.

Der Mann hatte nach eigenem Geständnis zwischen November 2003 und Juli 2006 drei Frauen ermordet und missbraucht - vor und nach ihrem Tod. Eine vierte überlebte, nachdem sie der Täter mit einem Messerstich ins Herz in der Nähe einer Autobahn liegen gelassen hatte. Sein jüngstes Opfer war 18 Jahre alt, das älteste 32.

Motiv war nach Auffassung der Schwurgerichtskammer der ausgeprägte Geschlechtstrieb des Mannes. Zwei seiner Opfer las er auf dem Kölner Straßenstrich auf, zwei fand er auf nächtlichen Fahrten durch kleinere Städte. Ein Sachverständiger hatte ihm niedrige Intelligenz, einen Mangel an Einfühlungsvermögen und hohe Rückfallgefahr bescheinigt, ihn aber nicht als psychisch krank eingestuft. Die besondere Schwere der Schuld verhindert eine Entlassung des Mörders auf Bewährung nach 15 Jahren Haft.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele