Auf Französisch!

Tony Blair gratuliert Sarkozy via YouTube

Ausland
08.05.2007 14:59
Jetzt wo er schon fix abgedankt hat, kann Tony Blair mehr oder weniger tun und lassen, was er will: Über das Videoblogging-Portal "YouTube.com" hat er Frankreichs konservativen Wahlsieger Nicolas Sarkozy zum Triumph gratuliert - und zwar auf Französisch!

Blairs Nickname auf YouTube lautet "DowningStr" stellvertretend für seinen Noch-Amtssitz, den er in den nächsten Wochen räumen wird um für einen Nachfolger Platz zu machen. Der bei Volke wegen seiner Irakpolitik und USA-Freundlichkeit in Ungnade geratene Blair macht in seiner Grußbotschaft eine gute Figur vor der Webcam.

Er lobt Sarkozy als "starke Führungsperson" und spricht sich für eine engere Partnerschaft zwischen Großbritannien und Frankreich aus. Blairs Französisch ist dabei gar nicht mal schlecht, wenn nicht hervorragend. Wer weiß, vielleicht findet Sarkozy ja Gefallen am künftigen Ex-Premier - frei wär er ja bald...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele