Für ein paar Kleider

100-Jähriger bei Überfall in Südafrika erstochen

Ausland
04.03.2007 16:16
Ein 100-jähriger Südafrikaner ist bei einem Raubüberfall in seiner Wohnung von Unbekannten erstochen worden. Die Räuber entkamen mit einem Fernsehgerät sowie einigen Kleidungsstücken. Unter dringendem Tatverdacht wurde nach Polizeiangaben am Wochenende ein Mann festgenommen, der bei einem anderen Einbruch mit den Schuhen des 100-Jährigen an den Füßen erwischt worden war.

Ermittlungen im Umfeld des Festgenommenen ergaben, dass er in der Zwischenzeit das Fernsehgerät des Toten verkauft hatte.

Der als rüstig beschriebene, allein lebende Senior, der im September vergangenen Jahres 100 wurde, hatte sich offenbar noch gewehrt. "Es dürfte noch einen Kampf gegeben haben", erklärte ein Enkel des Opfers in Richmond (KwaZulu-Natal-Provinz).

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele