Ein Hund gerettet

Fünf Hunde bei Küchenbrand qualvoll verendet

Kärnten
15.01.2018 08:50

Fünf Hunde, darunter drei Welpen, sind in der Nacht auf Montag bei einem verheerenden Küchenbrand in der Gemeinde Reißeck im Bezirk Spittal an der Drau qualvoll verendet. Menschen wurden keine verletzt. Ein Hund konnte von den Feuerwehren gerettet werden.

Weil sie sich etwas zu essen machen wollten, kam es zu dem Unglück - in der Wohnung eines Pärchens (24 und 21) brach nach einem Stromausfall ein Feuer aus. Die starke Rauchentwicklung, die der Mann bemerkte, breitete sich schnell auf das gesamte WOhnhaus aus. Er und drei weitere Personen konnten das Haus anschließend verlassen und erlitten keine Verletzungen.

Zwei Hunde und drei Welpen verendet
Im Haus befanden sich zu diesem Zeitpunkt aber auch sechs Hunde. Fünf davon - darunter auch drei Welpen -verendeten in den Flammen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren konnten die Tiere nur mehr tot bergen. Ein Hund überlebte das Feuer und befindet sich in tierärztlicher Behandlung.

Küche vollständig ausgebrannt
Bei dem Feuer, bei dem die Küche vollständig ausgebrannt ist, entstand enormer Sachschaden. Insgesamt standen 57 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Kolbnitz, Penk, Mühldorf und Obervellach im Berge- und Löscheinsatz- Die genaue Brandursache ist noch nicht klar, weitere Ermittlungen werden geführt.

Clara Milena Steiner, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele