Premier League

Rassismus! Sterling angegriffen und getreten!

Sport
18.12.2017 17:58

Nach einer rassistisch motivierten Attacke auf den englischen Fußball-Teamspieler Raheem Sterling hat die Polizei von Manchester Ermittlungen aufgenommen. Der 23-jährige dunkelhäutige Profi von Premier-League-Tabellenführer Manchester City soll bei seiner Ankunft beim Stadion des Klubs von einem Unbekannten getreten und rassistisch beleidigt worden sein, wie britische Medien am Montag berichteten.

Die Zeitung "Telegraph" hatte als erste berichtet, ein Mann habe am Samstag vor dem Ligaspiel gegen Tottenham Hotspur vor der Spielerzufahrt des City-Geländes auf Sterling gewartet. Er habe rassistische Beleidigungen gerufen, als der Offensivspieler in seinem Auto vorbeigefahren sei. Als Sterling ausstieg, um den Mann zur Rede zu stellen, habe der Täter ihm gegen das Bein getreten.

Sterling blieb bei dem Vorfall unverletzt und schoss am Samstagabend zwei Tore, die seinem Verein zum 4:1-Sieg gegen Tottenham verhalfen.

Polizei bestätigt Vorfall
Am Montag bestätigte die Polizei, ihr sei "mitgeteilt worden, dass ein 23-jähriger Mann Opfer einer rassistischen Gewalttat" an der Adresse des City-Stadions geworden sei. Polizisten untersuchten den Vorfall und behandelten ihn als Hassverbrechen, hieß es.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele