Nils Petersen

Freiburg-Stürmer: “Ich verblöde seit zehn Jahren”

Sport
08.12.2017 21:00

Freiburg-Stürmer Nils Petersen hat ein erstaunliches Geständnis abgelegt. In einem Interview mit dem deutschen Magazin "Focus" rechnet der 28-Jährige mit der Fußball-Branche ab und kritisierte vor allem den fehlenden Intellekt.

"Die Fußball-Branche ist oberflächlich und wir Fußballer sind nicht so belesen", betonte Petersen gegenüber "Focus". "Salopp gesprochen, verblöde ich seit zehn Jahren, halte mich aber über Wasser, weil ich ganz gut kicken kann."

"Nichts gelernt, keine Ausbildung"
Manchmal schäme er sich sogar, wie er in dem Interview erzählt: "Ich habe nichts gelernt, keine Ausbildung gemacht, die anderen Leute können wahrscheinlich viel mehr als ich. Manchmal schäme ich mich, weil ich so wenig Wissen von der Welt besitze."

Der 28-Jährige hat in der Bundesliga schon viel Erfahrung gesammelt. Bevor er in Freiburg landete, spielte er für Cottbus, Bayern und Werder Bremen. Und er bedauert die Fokussierung auf seine Sportart. Wenn er in seiner Freizeit mit Freunden unterwegs ist, würde er gerne mehr über die anderen Leute erfahren. Aber sobald man ihn erkenne, würden alle immer nur über Fußball mit ihm reden wollen.

Petersen kam in der laufenden Saison beim SC Freiburg in 16 Pflichtspielen zum Einsatz. Dabei erzielte er fünf Treffer.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele