Pechvogel-Mario

Hinrunde für Götze nach Bänderteilriss beendet

Sport
27.11.2017 16:37

Für den deutschen Weltmeister Mario Götze ist die Hinrunde vorzeitig beendet. Der 25-jährige Mittelfeldspieler des kriselnden Bundesligisten Borussia Dortmund fällt wegen eines Bänderteilrisses im oberen und unteren rechten Sprunggelenk für sechs Wochen aus.

Mario Götze wird seit seinem Goldtor im WM-Finale 2014 nicht gerade vom Glück verfolgt. Kaum schaffte er die Rückkehr in die Nationalelf, muss er nun erneut mit einer Verletzung kämpfen. Der Stürmer erlitt beim 4:4 im Derby gegen Schalke 04 einen Bänderteilriss und fällt für den Rest des Jahrs sicher aus. Das teilte der BVB am Montag via Twitter mit. Für den deutschen WM-Siegtorschützen von 2014 könnte die erneute Verletzung einen Rückschlag im Kampf um einen Platz im WM-Kader bedeuten.

Es ging bergauf
Götze verletzte sich in der 73. Minute nach einem Foul von Daniel Caligiuri und musste vier Minuten später ausgetauscht werden. Er kam heuer nach einer langwierigen Stoffwechwechsel-Erkrankung zurück und hatte sich zuletzt gut in Form gezeigt. Beim Länderspiel-Comeback gegen Frankreich (2:2) bereitete er ein Tor vor. Im Derby gegen Schalke traf er selbst zum zwischenzeitlichen 3:0 und war bis zu seiner Verletzung einer der Besten seiner Borussia. Ohne ihn wird die Situation von Trainer Peter Bosz noch schwieriger.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele