16.04.2003 12:51 |

Jojo-Effekt adé!

Nie wieder Ärger mit dem Jojo-Effekt!

"Juhuu, endlich ein paar Kilos abgenommen!" Doch die Freude währt nur kurze Zeit: Der gefürchtete Jojo-Effekt hat wieder zugeschlagen und die Waage zeigt mehr Kilos an als vor der Diät!! Wir zeigen dir jetzt, wie du dein Gewicht hältst und den Jojo-Effekt vermeidest!
Nie mehr Crash-Diäten!
Der erste große Punkt auf der "So vermeideich den Jojo-Effekt" sind die Crash-Diäten! 10 kg in dreiTagen u.ä. ist nicht nur ungesund, sondern auch Garantiedafür, dass in kurzer Zeit das verlorene Gewicht wieder zugenommenwird. Auch Diäten, die eine maximale Energiezufuhr von 1200kcal und weniger vorschreiben enden in den meisten Fällenmit dem gefürchteten Jojo-Effekt! Denn: Bei Crashdiätenwird fast ausschließlich Wasser und Muskelmasse abgebaut,die Fettpölsterchen sitzen weiterhin hartnäckig aufden Hüften.
 
Merke: Es gibt keine Wunderdiätenund keine Wunderpillen! Nur eine Umstellung der Ernährungsgewohnheitenbringt auf Dauer den gewünschten Erfolg! Die Traumfigur kannman schließlich nicht aus dem Katalog bestellen. :-)
 
Achtung, Sündenfalle!
Die süße Versuchung à la Schokolade,Torte, Zuckerl & Co. lockt, doch auch Fertiggerichte und FastFood sind "Gift" für die schlanke Linie! Am besten du notierstdir auf einem Zettel, in welchen Situationen du schwach wirstund zu Pizza oder Schokolade greifst. Keine Zeit selbst zu kochen?Langeweile vor dem Fernseher? Stressbewältigung im Büro?- Erkenne deine "Sündenfallen" und versuche sie zu eliminieren,z.B. durch gesunde Knabbereien. Aber keine Angst: Natürlichsteht Naschen nicht zur Gänze auf der roten Liste! BewusstesNaschen beugt Heißhunger vor und ist durchaus erlaubt!
 
Sport auch nach der Diät!
Schluss mit Diät, Schluss mit sportlicher Betätigung?Egal ob du in den Wochen deiner Diät "nur" mit dem Rad zumEinkaufen gefahren bist oder regelmäßig das Fitnesscenterbesucht hast: Höre jetzt auf keinen Fall auf damit! MehrSport bedeutet mehr Muskeln. Mehr Muskeln bedeuten höhererEnergieverbrauch. Das heißt: Du kannst bei gleichbleibendemEss-Konsum viel schneller lästige Fettdepots abbauen! Klingtdoch gut, oder? Und es kommt noch besser: Bewegung verbessertauch die Durchblutung der Hautstruktur, sie wird straffer, Dellenund Einbuchtungen verschwinden und du strahlst mehr Vitalitätaus! Sport macht schön & glücklich!
Freitag, 07. Mai 2021
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