Albtraum auf Kuba

Flug mit Air Berlin: Koffer kamen 6 Tage später

Reisen & Urlaub
28.09.2017 16:50

Es war der lang ersehnte Urlaub auf Kuba, doch Air Berlin machte einem jungen Paar aus Wien einen Strich durch die Rechnung. Statt ihren Aufenthalt zu genießen, verbrachten Melanie D. und Mario H. die Zeit damit, ihren Koffern nachzulaufen. Es wurde viel telefoniert, aber niemand war bei der Pleite-Airline zuständig.

Einen entspannten Urlaub wollten sich Melanie D. und Mario H. aus Wien gönnen und buchten zwei Wochen Kuba. Bereits einen Tag vor Abflug checkten sie am Flughafen ein. Man knöpfte dem Paar noch 20 Euro ab, damit die Koffer auch am Urlaubsziel ankommen.

Das klang kurz darauf wie ein Hohn. Denn angekommen im beliebten Ferienort Varadero, stellte sich heraus, dass das Gepäck fehlte.

"Täglich fragten wir nach, bis nach sechs Tagen der lang ersehnte Anruf kam", erzählt Melanie D. Anstatt an den Strand zu gehen oder Ausflüge zu machen, deckten sich die beiden mit neuen Klamotten ein.

Insgesamt mussten 47 Passagiere ihren Koffern nachlaufen. Wieder daheim, dauerte es erneut vier Tage, bis das Gepäck nachgeliefert wurde.

Martina Münzer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele