Neuer FPÖ-Videoclip

Straches Lieblingsthemen kommen auf Samtpfoten

Österreich
29.08.2017 16:50

FPÖ-Fans und auch die Kritiker der Freiheitlichen hatten schon die längste Zeit darauf gewartet. In den nächsten Tagen aber ist es so weit: Die Wahlkampftruppe von Heinz-Christian Strache rückt jetzt die Themen Sicherheit, Heimat und Migration in den Mittelpunkt. Allerdings nicht wie gewohnt im Brachialstil, sondern auf Samtpfoten, wie ein neues Wahlkampfvideo (siehe oben) beweist.

Die Freiheitlichen haben sich ein Beispiel an ÖVP-Chef Sebastian Kurz genommen und geben die Inhalte ihres Wahlkampfs nur scheibchenweise preis. Am Dienstag hat die "Krone" den ersten Appetithappen für die weitere Ausrichtung der freiheitlichen Kampagne erhalten.

Videoclip als Anspielung auf Kurz: Ehemann im türkisen Pyjama
In einem Videoclip, der über die sozialen Medien ausgespielt wird, geht die FPÖ in unterhaltsamer Form an das Thema Sicherheit heran. Szenen des Films zeigen ein Paar, "Die Hubers", im Bett, während im Erdgeschoß die Geräusche möglicher Einbrecher zu hören sind. Als neckischer Hinweis auf Kurz wird der Ehemann in einem türkisen Pyjama gezeigt - Türkis ist die aktuelle ÖVP-Farbe. Das Haus des Ehepaares ist mit einer rot-weiß-roten Fahne geschmückt, ein mehr oder minder dezentes Synonym, dass das Haus für die Heimat Österreich steht.

Das Video, in dem Strache nur als kleines Foto im FPÖ-Parteilogo auftaucht, zeigt die Handschrift des Parteistrategen Herbert Kickl. Er will, wie in der freiheitlichen Zentrale erklärt wird, mit dem Film am Ende auch auf Versäumnisse in der Integrationspolitik hinweisen.

Claus Pándi, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele