In Kopf getroffen

Schwangere bringt nach Blitzschlag Sohn zur Welt

Ausland
09.07.2017 14:50

Eine im neunten Monat schwangere Frau aus den USA ist vom Blitz getroffen worden - im Spital brachte sie schließlich dennoch ihr Kind zur Welt. Die Ärzte kämpfen nun um das Leben der 26-jährigen Mutter und des Neugeborenen.

Die Tragödie spielte sich in Florida ab. Laut dem Internetportal "heavy.com" war Meghan D. mit ihrer Mutter in der Nachbarschaft spazieren, als der Blitz die junge Frau in den Kopf traf. Die anschließende Geburt im Krankenhaus fand eine Woche vor dem Geburtstermin statt.

Ärzte kämpfen um das Leben des Babys
Nicht nur der Gesundheitszustand von Meghan ist kritisch, den Ärzten bereiten auch die Verletzungen ihres Sohnes Owen große Sorgen. "Sie sagten, dass sie erst in ein paar Tagen das Ausmaß der Verletzungen aufgrund des Blitzschlags und des Sauerstoffmangels, verursacht durch einen zehnminütigen Herzstillstand Meghans, kennen werden", wird ein Freund der Familie zitiert.

Während die Mutter auf dem Weg der Besserung ist, kämpft ihr Neugeborenes noch immer ums Überleben. Sie soll bereits Reaktionen mit den Augen zeigen können, wenn ihr Mann ihren Namen sagt. Das Paar hat zwei weitere Kinder.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele