Über 100 m Hürden

Bendrat erhält Startplatz für Diamond League

Sport
07.07.2017 11:53

Große Ehre für Steffi Bendrat! Die Salzburgerin erhielt überraschend am Donnerstag noch kurzfristig einen Startplatz über 100 m Hürden für die Diamond League an diesem Sonntag in London. Damit starten gleich zwei Oesterreicher bei dem Super-Meeting in der englischen Hauptstadt. Zuvor hatte Oesterreichs Diskus-Rekordler Lukas Weisshaidinger eine fixe Zusage für London bekommen.

Für Steffi Bendrat, die vor Glück über diese Startzusage im siebenten Himmel schwebt, ist dies nach Lausanne 2015 der zweite Start in der Königsliga der Leichtathletik. Die gebürtige Deutsche steht heuer mit 13,14 Sekunden im Hürdensprint zu Buche und hofft auf eine Topzeit im Kampf gegen die Weltspitze. "Ich freue mich so riesig", meinte sie, als sie der "Kronen Zeitung" ihren Start in London mitteilte. Die Berufung für London wird sie enorm beflügeln.

Damit sind in dieser Saison sogar bereits drei Oesterericher in der Diamond League im Einsatz. Neben Weisshaidinger, der bei der zweiten Station in Schanghai Vierter geworden war und in London noch um einen Platz im Finale in Brüssel kämpft, war auch Dominik Distelberger schon dabei - in Paris hatte er in einem Dreikampf im Rahmen der Diamond League den tollen dritten Platz belegt.

Olaf Brockmann, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele