Option gezogen

Fix! Friesenbichler bleibt Austrianer

Sport
30.06.2017 11:49

Lange hat es gedauert aber nun hat das Tauziehen zwischen Benfica Lissabon und der Austria um Kevin Friesenbichler ein Ende. Mit positivem Ergebnis für die Veilchen. Friesenbichler bleibt langfristig beim Vize-Meiser.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge, soll die Ablösesumme für den Angreifer deutlich unter der ursprünglich vereinbarten einen Million liegen. Somit zogen die Verantwortlichen der Austria die neu ausverhandelte Kaufoption in Friesenbichlers Leihvertrag.

Noch heute soll mit dem bisherigen Verein, dem portugiesischem Meister Benfica Lissabon, alles endgültig geregelt werden. Vor allem der Coach der Violetten, Thorsten Fink, hatte sich in den vergangen Tagen für eine Verpflichtung des ehemaligen U21-Teamspielers stark gemacht.

Tauziehen beendet
Die Verhandlungen zwischen der Austria und Benfica hatten sich immer mehr in die Länge gezogen. Seit 2015 spielte Friesenbichler auf Leihbasis bei der Austria und absolvierte in der Zeit 79 Partien bei denen ihm 21 Treffer gelangen. Auch die Verpflichtung von Fink-Wunschsspieler Heiko Westermann soll am Freitag über die Bühne gehen. Am Donnerstag hatte sich die Austria bereits im Fall Monschein mit der Admira verständigt und den Transfer damit perfekt gemacht.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele