26 Millionen gezahlt

Mourinho kontert: Alle Steuer-Pflichten erfüllt!

Sport
21.06.2017 13:29

Star-Trainer Jose Mourinho hat nach Angaben seines Managements alle Steuerverpflichtungen in Spanien erfüllt. Er habe mehr als 26 Millionen Euro Steuern gezahlt mit einem Steuersatz von über 41 Prozent, teilte die Beratungsfirma Gestifute am Dienstagabend mit.

Die Regularisierungsvorschläge der spanischen Steuerbehörden aus dem Jahr 2015, die sich auf die Jahre 2011 und 2012 bezogen, habe Mourinho darüber hinaus akzeptiert. Außerdem habe der Coach eine Abfindungsvereinbarung bezüglich 2013 geschlossen. Die spanische Regierung habe Mourinho in einem Zertifikat bestätigt, dass er seine Steuerpflichten erfüllt habe, so das Management des Portugiesen.

Anzeige wegen Steuerhinterziehung
Nach Weltfußballer Cristiano Ronaldo war auch der Trainer von Manchester United ins Visier der spanischen Steuerermittler gerückt. Die für Wirtschaftsdelikte zuständige Staatsanwaltschaft in Madrid hatte gegen den 54-Jährigen Anzeige wegen Steuerhinterziehung erstattet. Dabei gehe es um die Zeit, als Mourinho Real Madrid trainierte (2010-2013). Zwischen 2011 und 2012 soll er demnach insgesamt 3,3 Millionen Euro an Steuergeldern hinterzogen haben.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele