Legenden-Turiner

Buffon hört nach WM 2018 zu “99,9 Prozent” auf

Sport
12.06.2017 22:18

Tormann-Legende Gianluigi Buffon wird seine Fußball-Karriere zu "99,9 Prozent" nach der kommenden Saison beenden. Einzig bei einem Champions-League-Triumph mit Juventus Turin könnte er sich vorstellen, noch bis 2019 weiterzuspielen, sagte der 39-jährige Italiener am Montag in einem Interview mit Sky Sport 24.

Buffon hatte in der Vergangenheit wiederholt betont, dass er seine Karriere nach der Weltmeisterschaft 2018 in Russland beenden werde. Der Champions-League-Titel ist einer der wenigen, der Buffon in seiner Sammlung noch fehlt.

"Wenn wir die Champions League gewinnen, werde ich versuchen, auch die Klub-Weltmeisterschaft und andere Trophäen zu gewinnen", meinte der Italiener. Buffon hat bereits dreimal ein Endspiel in der Königsklasse verloren, zuletzt Anfang Juni in Cardiff gegen Real Madrid.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele