Genialer Trainercoup

Jancker bringt Champions-League-Flair nach Horn

Sport
01.06.2017 07:31

Während der Erste-Liga-Klub Wr. Neustadt am Mittwoch mit den Stützen Duran und Ebenhofer verlängerte, setzte Absteiger Horn (im Video oben sehen Sie die Niederlage gegen den LASK am letzten Spieltag) das um, was unter japanischer Regie nicht klappte: Champions-League-Flair im Waldviertel! Mit Ex-Bayern-Star Carsten Jancker kommt ein Trainer, der 2001 den Pokal der Königsklasse hochstemmte.

"Damit haben wir jene Persönlichkeit geholt, die es in dieser Situation braucht", so Horns Obmann Rudolf Laudon, der sich nun intensiv mit der Kaderplanung auseinandersetzen wird. Und dabei auf die Kontakte von Jancker, bei Rapid Co-Trainer unter Barisic und Büskens, setzt.

"Ich kann mir vorstellen, dass sein Name auch einige Spieler nach Horn lockt." Und Sponsoren. "Für die ist er sicher auch interessant." Ja, die gute Laune ist in Horn zurück. "Genau die brauchen wir jetzt - eine positive Stimmung", erklärt Laudon.

Für Jancker ist es die erste Cheftrainer-Tätigkeit. "Daher bedanke ich mich auch für das Vertrauen", so der deutsche Vizeweltmeister von 2002. "Ich fühle mich in Horn wohl, es gab sehr gute Gespräche. Auch die Infrastruktur passt." Die Neuausrichtung des Vereins nach dem Abgang der japanischen Einflüsse kommt Jancker entgegen. "Ich arbeite gerne mit jungen Spielern zusammen. Nur mit Jungen geht es aber nicht. Einen Stamm wird es auch brauchen." Der in den nächsten Tagen fixiert wird.

Harald Dworak, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele