GP von Spanien

Ferrari im Training vorne – Bottas-Bolide umgebaut

Sport
13.05.2017 12:14

Im dritten Freien Training für den Großen Preis von Spanien am Sonntag hat Ferrari zurückgeschlagen. Der Finne Kimi Räikkönen markierte am Samstag auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya die Bestzeit vor seinem Teamkollegen Sebastian Vettel. Die Mercedes-Asse Lewis Hamilton und Valtteri Bottas, am Freitag noch vor Ferrari, landeten auf den Plätzen drei und vier.

Dabei hatte es für Bottas schlechte Nachrichten gegeben: Am späten Freitagabend kümmerten sich die Mechaniker um ein Elektronik-Problem an seinem Motor, dabei wurde laut Angaben des Teams ein kleines Wasserleck entdeckt, was schließlich einen Tausch der Antriebseinheit nötig machte.

Bottas musste am Vormittag lange warten, ehe sein Auto endgültig betriebsbereit war und legte gegen Ende der Session noch sieben Runden zurück. Bottas und Hamilton hätten ursprünglich beide mit einem neuen Motor fahren sollen, bei dem Finnen wurde nun wieder jener eingebaut, der in den ersten vier Rennen zum Einsatz gekommen war.

Hinter den beiden Topteams reihten sich wie schon am Freitag Max Verstappen und Daniel Ricciardo von Red Bull ein. Auch der siebentplatzierte Renault-Fahrer Nico Hülkenberg behielt seine Position vom Vortag.

Ergebnis:
1. Kimi Räikkönen (FIN) Ferrari 1:20,214 Minuten
2. Sebastian Vettel (GER) Ferrari +0,242 Sek.
3. Lewis Hamilton (GBR) Mercedes 0,381
4. Valtteri Bottas (FIN) Mercedes 0,654
5. Max Verstappen (NED) Red Bull 0,811
6. Daniel Ricciardo (AUS) Red Bull 1,035
7. Nico Hülkenberg (GER) Renault 1,456
8. Felipe Massa (BRA) Williams 1,532
9. Carlos Sainz Jr. (ESP) Toro Rosso 1,621
10. Fernando Alonso (ESP) McLaren 1,879
Weiter:
15. Daniil Kwjat (RUS) Toro Rosso 2,177

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele