Großeinsatz

Stromleitung machte Einsatzkräften zu schaffen!

Kärnten
05.05.2017 15:03

Zu einem Großeinsatz der Feuerwehren ist es in der Nacht auf Freitag in Neuhaus gekommen. Aus noch unbekannter Ursache ist ein Wirtschaftsgebäude in Flammen aufgegangen. Aufgrund einer Stromleitung hatten die Feuerwehren mit erschwerten Bedingungen zu kämpfen. Auch ein Wohnhaus war in Gefahr.

Gegen 22 Uhr ist das Feuer im Wirtschaftsgebäude ausgebrochen. Sofort rückten die Feuerwehren aus Neuhaus, Bach, Schwabegg und Lavamünd an. "Die Löscharbeiten gestalteten sich aber nicht einfach, da eine Stromleitung bereits am Boden lag", sagt Kommandant Patrick Skubel. Erst nach dem Abschalten des Stromes konnten die Florianijünger die Flammen ordentlich bekämpfen. Für das Wirtschaftsgebäude und die darin befindlichen Futtervorräte gab es keine Rettung mehr, allerdings konnte ein Übergreifen der Flammen auf ein Wohnhaus und ein Nebengebäude verhindert werden.

Gebrannt hat es auch auf dem Anwesen eines Landwirtes (57) in Wernberg: Die Holzvergaserheizung hatte am Donnerstag gegen 23 Uhr einen Kambinbrand ausgelöst. Der Besitzer versuchte ihn zunächst noch selbst zu löschen, ehe die Feuerwehren aus Damtschach, Wernberg und Förderlach die Flammen endgültig besiegen konnten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele