Vor Diskothek

Festnahme nach mysteriösem Schussattentat in Wien

Österreich
01.05.2017 14:00

Ein schwer verletzter Mann, WEGA-Einsatz in einem Tanzlokal, mehrere Hausdurchsuchungen: Nach dem mysteriösen Schussattentat auf einen 42 Jahre alten Iraker in der Nacht auf Samstag auf einem Parkplatz vor einer Diskothek im Wiener Bezirk Favoriten tröpfeln seitens der Polizei weiterhin nur äußerst spärlich Informationen rund um den Fall durch. Am Montag allerdings wurde bekannt gegeben, dass es mittlerweile eine Festnahme in dem Fall gab.

Dies habe das Landeskriminalamt Wien zur Veröffentlichung freigegeben, sagte Polizeisprecherin Irina Steirer. Vorerst werde es aber aufgrund der laufenden Ermittlungen keine weiteren Informationen geben.

Mehrere Schüsse auf Disco-Parkplatz
Auf den 42-Jährigen war in der Nacht auf Samstag zwischen 3 Uhr und 4 Uhr früh mehrmals geschossen worden, Tatort sei der Parkplatz der Diskothek "Club Village" in der Daumegasse gewesen, erklärte Steirer. Das Opfer erlitt dabei mehrere Schussverletzungen und wurde schwer verletzt.

Lebensgefahr habe jedoch zu keinem Zeitpunkt bestanden, hatte Steirer bereits am Wochenende gegenüber krone.at erklärt. Der Mann habe sich noch am Samstagnachmittag selbst, allein oder in Begleitung, ins Krankenhaus begeben, wurde dort operiert.

Hausdurchsuchungen und Zugriffe
Am Sonntag soll der Mann erstmals zu dem Vorfall einvernommen worden sein, doch auch diesbezüglich schweigen sich die Ermittler nach wie vor aus. Es habe jedoch mehrere Zugriffe und Hausdurchsuchungen durch Beamte der Sondereinheit Cobra gegeben, ließ die Sprecherin am Montag wissen - ohne nähere Details zu nennen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele