Gestörte Idylle

Diebstahl am sichersten Ort Großbritanniens

Ausland
10.11.2006 15:09
Die kleine schottische Insel Colonsay, deren Bewohner ihre Häuser seit Menschengedenken unverschlossen lassen, hat durch einen dreisten Einbruchdiebstahl ihre Unschuld verloren. Verantwortlich war ein Fremder: Der Arbeiter James Harvey aus Glasgow wurde wegen des Diebstahls von 60 Pfund zu 400 Pfund Strafe sowie Schadenersatz an das Opfer verurteilt.

Die Hebrideninsel mit ihren nur 125 Bewohnern gilt laut „Daily Telegraph“ als einer der sichersten Orte in Großbritannien, die Türschlösser sind dort der Legende nach aus Mangel an Benutzung alle verrostet. Colonsays Teilzeitpolizist Don McLeod konnte den Einbrecher rasch stellen, weil dieser tagelang auf der Insel auf eine Fähre zurück zum Festland warten musste.

Das Einbruchsopfer, „Wee“ Davie Sutherland, zeigte sich erschüttert von der Straftat. „Es waren zwar nur 60 Pfund, aber so etwas passiert hier einfach nicht“, sagte er dem „Telegraph“. „Ich habe nicht mal ein Schloss an meinem Haus, das sagt doch alles über diese Insel.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele