BIG GREEN

5 Tage lang nachhaltig leben und 10.000 € gewinnen

Kärnten
25.04.2017 16:44

Auf der Herbstmesse organisiert das Energieforum Kärnten die "Big Green"-Challenge: Dafür werden drei Pärchen gesucht, die fünf Tage lang in Messe-Häusern leben und dort Nachhaltigkeit (er)leben. Es winken 10.000 Euro.

Das Energieforum Kärnten organisiert vom 13. bis 17. September 2017 die Veranstaltung "Go Green", die während der Klagenfurter Herbstmesse stattfindet. Diese Veranstaltung löst die "Tage der Nachhaltigkeit" ab, die sich in den vergangenen fünf Jahren zu der Plattform für nachhaltige Themen entwickelt hat.

"Nachhaltigkeit ist ein starker Zukunftstrend. Viele Kaufentscheidungen fallen unter dem Gesichtspunkt der Ökologie, Energieeffizienz oder anderer nachhaltiger Aspekte.", erklärt Projekt-Koordinator Berndt Triebel.

"BIG GREEN" - drei Paare treten um 10.000 Euro gegeneinander an:

Um das Bewusstsein für dieses Thema zu stärken, findet heuer auf der Herbstmesse im Rahmen von "Go Green" eine eigene Nachhaltigkeitschallenge mit dem Titel "Big Green" statt.

Bei diesem Bewerb werden drei Pärchen fünf Tage lang in jeweils drei verschiedenen Gebäuden wohnen, die von der HTL Villach entwickelt worden sind.

Triebel weiter: "Die Teilnehmer müssen täglich spannende, lustige und vor allem nachhaltige Aufgaben bewältigen, die von der Pädagogischen Hochschule gemeinsam mit den Ausstellern entwickelt worden sind." Die Tagessieger erhalten Tagespreise und für die Gesamtsieger winken dann sogar 10.000 Euro." Unterstützt werden die "Helden der Nachhaltigkeit" von ihren Paten, Spielern des KAC, VSV und WAC.

Um das Ganze noch spannender zu gestalten, werden nicht nur bei den Challenges Punkte vergeben, sondern auch die Besucher und Besucherinnen der Messe werden live vor Ort ihre Stimme für ihr Lieblingspärchen abgeben können. Übrigens; "BIG GREEN" wird 24 Stunden am Tag live übertragen.

Anmeldung zu "BIG GREEN"

Die Pärchen sollten aus Klagenfurt, Villach und vom Land kommen (müssen jedoch nicht verheiratet oder zusammen sein, auch Freunde können sich anmelden).

Die Anmeldung läuft über kaerntennachhaltig.net- dort kann man noch bis 25. Mai 2017 ein Video hochladen, in dem man erklärt, warum man für "Big Green" geeignet ist.

Alexander Schwab, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele