Bizarre Elfer-Szene

Skandal: Englischer Schiri kennt die Regeln nicht!

Sport
06.04.2017 13:52

Chaos in der zweiten englischen Liga: Im Spiel zwischen Newcastle United und Burton Albion (1:0) hat der englische Schiedsrichter Keith Stroud eine Fehlentscheidung getroffen, die für Entsetzen sorgte. Statt einen Elfmeter wiederholen zu lassen, nachdem ein Spieler zu früh in den Strafraum gelaufen war, gab Referee einen indirekten Freistoß - zu sehen oben im Video!

Newcastle ist am besten Weg, den direkten Wiederaufstieg in die englische Premier League zu schaffen. Nach dem 1:0-Sieg gegen Burton sorgte aber vor allem die bizarre Fehlentscheidung von Stroud, der offensichtlich die Elfer-Regel nicht kennt, für ordentlich Diskussionsstoff.

Zur Vorgeschichte: Newcastle-Torjäger Matt Ritchie trat nach einem Foul zum Elfmeter an und verwandelte diesen sicher. Doch Stroud gab das Tor nicht, da Mitspieler Gayle zu früh in den Strafraum gelaufen war. So weit, so gut. Doch statt einer Wiederholung des Strafstoßes gab es einen indirekten Freistoß für Burton. Unglaublich, eine klare Fehlentscheidung.

Entschuldigung nach der Partie
Bereits wenige Minuten nach dem Spiel räumte die englische Schiedsrichtervereinigung in einem Statement den Fehler ein: "Keith und sein Team ärgern sich über diesen Konzentrationsfehler und entschuldigen sich dafür."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele