Unglaubliches Urteil
90 Peitschenschläge für vergewaltigte Frau
Ausland
02.11.2006 11:11
Ein Mann und eine Frau sind in Saudi-Arabien von sieben Männern vergewaltigt und anschließend auch noch von einem Gericht zu jeweils 90 Peitschenhieben verurteilt worden. Der Richter begründete sein Urteil damit, dass die verheiratete Frau und der Mann, als die Angreifer sie in der Provinz Al-Katif verschleppt hatten, gemeinsam in einem Auto unterwegs gewesen seien, obwohl beide nicht miteinander verheiratet waren. Das sei nach islamischem Recht nicht erlaubt. Die Frau will gegen das Urteil Berufung einlegen.
Vier der Vergewaltiger wurden nach Angaben der Zeitung "Okaz" von dem Gericht in Al-Katif am Mittwoch zu Haftstrafen zwischen einem und fünf Jahren verurteilt. Außerdem sollen auch sie zwischen 80 und 1000 Peitschenhiebe erhalten. Zwei der mutmaßlichen Vergewaltiger sind noch auf der Flucht. Ein weiterer Tatbeteiligter, der die Vergewaltigung mit seinem Handy aufgenommen habe, wird demnächst vor Gericht gestellt.
Die Männer haben ihre beiden Opfer auf einen Bauernhof verschleppt. Dort vergingen sie sich sowohl an dem Mann als auch an der Frau. Vergewaltigung kann in Saudi-Arabien auch mit dem Tod durch das Schwert bestraft werden.
Symbolbild
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrowAbspielen
closeSchließen
expand_moreAufklappen
Loading...
replay_10Vorige 10 Sekunden
skip_previousZum Vorigen Wechseln
play_arrowAbspielen
skip_nextZum Nächsten Wechseln
forward_10Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.