Drama um 19-Jährigen

Fünf-Meter-Krokodil tötet Fußballer beim Training!

Sport
21.03.2017 19:01

Was für ein furchtbares Todes-Drama! Eine tödliche Krokodil-Attacke auf einen 19-jährigen Kicker sorgt für Entsetzen im südostafrikanischen Mosambik - und in der gesamten Welt des Fußballs. Beim Joggen am Ufer des Flusses Sambesi wurde Estevao Alberto Gino, Spieler beim Amateurklub Atletico Mineiro de Tete, von einem Krokodil angefallen, ins Wasser gezerrt und getötet.

Nach Angaben von Edy Carvalho, Klub-Gründer und Trainer in Personalunion, dürfte dem 19-Jährigen ein kurzer Zwischenstopp zum Verhängnis geworden sein. Gino habe sich am Nass des Flusses erfrischen wollen, als das Krokodil angegriffen habe. "Das Tier stieß blitzschnell aus dem Wasser, packte ihn an der Hüfte und verschwand dann gleich wieder im Sambesi."

Zwei Freunde, die mit dem Kicker unterwegs gewesen waren, wurden zu Zeugen des Dramas. Die beiden konnten aber gegen das knapp fünf Meter lange Reptil nichts ausrichten.

Via Facebook bestätigte Atletico Mineiro de Tete das tragische Ableben des Jung-Kickers inzwischen - dort heißt es: "Wir beklagen den Tod unseres Spielers, unseres Bruders, unseres Freundes und unseres Innenverteidigers Estevao Alberto Gino. Er war nur 19 Jahre alt und hatte eine vielversprechende Zukunft. Er wurde Opfer eines Krokodils am Sambesi-Fluss."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele