Stefan Kraft:

“Ich hoffe, dass mich das gelbe Leiberl beflügelt”

Sport
13.03.2017 08:51

Doppel-Weltmeister Stefan Kraft setzte im Mekka der Springer seinen Höhenflug fort. Der Salzburger eroberte mit seinem Sieg am Holmenkollen in Oslo die Weltcupführung.

Stefan Kraft schwebt weiterhin auf Wolke 7. Der frischgebackene Doppel-Weltmeister feierte am Sonntag seinen ersten Sieg am Holmenkollen in Oslo. Der Salzburger Adler entriss mit seinem fünften Saisonerfolg Weltcup-Spitzenreiter Kamil Stoch das Gelbe Trikot: "Entschieden ist da aber gar nichts, das bleibt spannend bis zum Finale."Im Moment ist es wirklich schwer, Kraft zu schlagen. Stefan hat ein ganz stabiles Flugsystem", zollte Deutschland-Trainer Werner Schuster dem neuen Weltcup-Leader Lob. Seine Schützlinge Andi Wellinger (2.) und Markus Eisenbichler (3.) hatten den rot-weiß-roten Überflieger noch am meisten gefordert.

Schwarzer Tag für Kamil Stoch
"Der zweite Sprung war sicher einer meiner besten", strahlte Stefan Kraft, der bei schwierigen Verhältnissen  auch Fortuna auf seiner Seite hatte. "Der Wind hat natürlich gepasst."
Tournee-Sieger Kamil Stoch erwischte hingegen mit Platz 22 einen schwarzen Tag, Kraft schnappte damit fünf Einzelspringen vor Schluss dem Polen die Weltcupführung weg: "Das Gelbe Leiberl ist toll, hoffentlich beflügelt es mich."

Und einen Energieschub kann der 23-Jährige gut brauchen. In der neuen Raw-Air-Serie geht es Schlag auf Schlag weiter. Die heutige Quali in Lillehammer zählt im Kampf um den Siegerscheck in der Höhe von 60.000 Euro. Im Moment hat Stefan die Prämie in der Hand.

Norbert Niederacher, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele