09.03.2017 13:46 |

Filzmaier-Sager

Urteil gegen ORF: Frank Stronach nicht "plemplem"

Frank Stronach, Gründer der Oppositionspartei Team Stronach, ist nicht "plemplem". Das hat die Medienbehörde KommAustria entschieden, nachdem der Politologe Peter Filzmaier nach dem ORF-Sommergespräch 2016 mit dem 84-jährigen Milliardär im "ZiB2"-Studio gesagt hatte: "Kürzestanalyse in drei Worten: Er ist plemplem."

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0
(Bild: kmm)

Laut KommAustria hat der ORF das Objektivitätsgebot und das Gebot sachlicher Kommentare verletzt. Team-Stronach-Klubobmann Robert Lugar nahm die Begründung zum Anlass, um generelle Kritik am ORF zu üben. "Leider lässt der ORF immer wieder durch tendenziöse Berichterstattung Ausgewogenheit und Objektivität vermissen", kritisierte Lugar.

Die Entscheidung der KommAustria ist nicht rechtskräftig. Der ORF prüft noch, ob man Rechtsmittel dagegen einlegt, wie ein ORF-Sprecher sagte.

 krone.at
krone.at
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?