Di, 18. Juni 2019
08.02.2017 16:10

Kampf um Startplätze

WM-Abfahrt: Mayer, Baumann oder Kriechmayr?

Nach einem Abfahrtstraining am Dienstag und dem Super-G am Mittwoch hat ÖSV-Herren-Rennsportleiter Andreas Puelacher den Qualifikationsmodus für die WM-Abfahrtstickets in St. Moritz festgelegt. Demnach haben Hannes Reichelt, der Gewinner von Garmisch-Partenkirchen, und Max Franz, der Sieger in Gröden, ihr Ticket fix. Um die letzten zwei wird im Donnerstagtraining gefahren.

Olympiasieger Matthias Mayer, Romed Baumann und Vincent Kriechmayr - am Mittwoch im Super-G als Fünfter bester Österreicher - werden um die restlichen zwei Plätze fahren. Der dritte Startplatz ist dabei abhängig von der Trainingszeit, der vierte wird nach Trainerentscheid vergeben. Im bisher einzigen Training am Dienstag war Baumann als Neunter bester Österreicher. Kriechmayr folgte auf 13, Mayer auf 29.

Für Kriechmayr war klar, dass eine Qualifikation ansteht. Mayer ging nach dem Super-G ebenfalls davon aus, dass es eine geben würde. Franz hatte gemeint: "Ich habe nichts schriftlich." Jetzt hat er aber die Gewissheit, dass er im Rennen fix mit dabei ist.

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Wegen Katar und PSG
Ex-UEFA-Boss Platini in Frankreich verhaftet
Fußball International
krone.at-Sportstudio
Traum und Horror beim ÖFB ++ Anna Veith wird 30
Video Show Sport-Studio
Wirbel um Neymar
„Niemand hat ihn gezwungen, zu unterschreiben“
Fußball International
Neuer Goalie-Trainer
Rapids Macho: „Wollen Euphorie entfachen“
Fußball International
Traumtor im Video
Bärenstark! U21-Gegner Deutschland im Spielrausch
Fußball International
Copa America
Titelverteidiger Chile schießt Japan eiskalt ab
Fußball International
Hannes Wolf verletzt
„Fürchterlich!“ Historischem Tor folge das Drama
Fußball International
Benjamin Pavard
Sexy! Bayerns Neuer lässt die Muskeln spielen
Fußball International
Spielplan
Keine Daten vorhanden

Newsletter