Zurück an die Spitze

Salzburg wieder Erster in Eishockey-Liga

Sport
20.10.2006 22:33
Nach zwei Niederlagen in Folge hat Salzburg am Freitag in der 10. Runde der Eishockey-Liga den Schlager gegen Innsbruck mit 4:1 für sich entschieden. Durch den Heimerfolg lösten die Bullen die Tiroler an der Tabellenspitze ab. Die Black Wings Linz kommen weiter nicht in Fahrt und unterlagen daheim Jesenice 3:5. Der KAC setzte sich zu Hause gegen Graz mit 5:4 nach Penaltyschießen durch.

Salzburg war vom ersten Bully weg drückend überlegen. Innsbruck feuerte erst in Minute 16 den ersten Torschuss ab. Im zweiten Drittel wurde der Spielverlauf auf den Kopf gestellt, in 5:3-Überzahl brachte Mallette die Gäste in Führung (25.). Die Wende gelang Salzburg ausgerechnet in Unterzahl, Pihl (38.) und Kalt mit einem technischen Gustostückerl (45.) trafen jeweils in numerischer Unterlegenheit. Das 3:1 schaffte dann Hendrickson im Powerplay (47.), Lind besorgte mit einem empty-net-Schlenzer den Endstand (59.).

Fünfte Heimniederlage für Linz
Linz musste in der 10. Runde bereits die fünfte Heimniederlage hinnehmen. Der kanadische Verteidiger Ryan Gaucher gab beim 3:5 gegen Jesenice mit zwei frühen Powerplay-Treffern (3.,5.) ein durchaus gelungenes Debüt. Bei den abermals schwer enttäuschenden Linzern trug sich noch Storey (58.) in die Torschützenliste ein. Die Slowenen hatten zuvor durch Tore von Fox (9./PP, 44.), David Rodman (13.), Poloncic (15./SH) und Vidmar (56./PP) einen 0:2-Rückstand in ein 5:2 verwandelt.

Erfolgreicher Einstand für KAC-Coach Viveiros
Emanuel Viveiros feierte als offizieller KAC-Coach einen erfolgreichen Einstand. Die Grazer gingen nach einem Fehler von Ban in der 12. Minute durch Kraxner in Unterzahl in Führung. Im dritten Drittel war ein offener Schlagabtausch zu sehen, Graz ging zwar wieder in Führung, die Klagenfurter glichen im Gegenzug durch Iob (50.) aus. Nach einer torlosen Verlängerung gelang Ratz als drittem Penaltyschützen der entscheidende Treffer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele