Deutsche Bundesliga

Augsburgs Bobadilla erledigt Werder in 94. Minute!

Sport
05.02.2017 17:41

Der FC Augsburg hat Werder Bremen in einer unterhaltsamen Partie 3:2 besiegt. Die Augsburger drehten das erste Sonntagsspiel der deutschen Bundesliga nach zweimaligem Rückstand, wobei Raul Bobadilla aus abseitsverdächtiger Position erst in der 94. Minute die Entscheidung herbeiführte. Werder-Kapitän Zlatko Junuzovic spielte wie Martin Hinteregger auf der Gegenseite durch.

Junuzovic leitete das 1:0 der Bremer durch Theodor Gebre Selassie (26.) mit einer Freistoßflanke ein. Jonathan Schmid glich nur zwei Minuten später aus. Hinteregger leistete sich im Abwehrzentrum wenige Fehler, allerdings bewertete Schiedsrichter Christian Dingert in der 64. Minute einen Zweikampf im Strafraum als Vergehen des Kärntners, der deswegen fast zur tragischen Figur geworden wäre.

Den anschließenden Elfmeter verwandelte Max Kruse zur erneuten Bremer Führung - es war das 3000. Tor in der Bundesliga-Historie von Werder. Weil der Südkoreaner Koo Ja-cheol in der 79. Minute zum 2:2 traf, durften die Augsburger aber bis zum Ende hoffen. Wenige Sekunden vor dem Abpfiff gelang Bobadilla tatsächlich der umjubelte Siegtreffer. Dabei hatte Bremen beim Stand von 2:1 mehr Drang zum Tor als der Gegner und war der vorzeitigen Entscheidung sehr nahe.

Bei den Hausherren kam der Ex-SalzburgerGeorg Teigl in der 63. Minute für Torschütze Schmid ins Spiel. Werder trat ohne den verletzten Florian Grillitsch an, Florian Kainz saß auf der Bank. Während Augsburg sich auf den zehnten Tabellenplatz schob, sind die Hanseaten nach der dritten Niederlage nacheinander als 15. in höchster Abstiegsnot.

Frankfurt nach 2:0 gegen Darmstadt wieder Dritter
Eintracht Frankfurt gewann später am Abend das Hessen-Derby in der deutschen Bundesliga gegen den SV Darmstadt 98 mit 2:0. Ein Elfmeter-Tor von Makoto Hasebe in der 74. sowie der entscheidende Treffer von Ante Rebic in der 83. Minute bescherten dem Favoriten einen späten, aber verdienten Sieg. Frankfurt ist nun wieder Tabellen-Dritter, Darmstadt weit abgeschlagen Bundesliga-Letzter. Nach elf Liga-Spielen ohne Sieg hat die Mannschaft von Trainer Torsten Frings jetzt schon sieben Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz.

Die Ergebnisse der 19. Runde:
Freitag
Hamburger SV - Bayer 04 Leverkusen 1:0 ZUM VIDEO
Samstag
Bayern München - FC Schalke 04 1:1 ZUM VIDEO
Borussia Mönchengladbach - SC Freiburg 3:0
Hertha BSC Berlin - FC Ingolstadt 04 1:0
1. FC Köln - VfL Wolfsburg 1:0
1899 Hoffenheim - FSV Mainz 05 4:0
Borussia Dortmund - RB Leipzig 1:0 ZUM VIDEO
Sonntag
FC Augsburg - Werder Bremen 3:2 ZUM VIDEO
Eintracht Frankfurt - SV Darmstadt 2:0 ZUM VIDEO

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele