Großeinsatz in Tirol

Feuer in Studentenheim: Eine Tote, vier Verletzte

Österreich
28.01.2017 12:49

Tödliches Feuerinferno in einem Studentenwohnheim im Innsbrucker Stadtteil Pradl: Bei dem Brand kam am Samstag eine Frau ums Leben, fünf Menschen wurden teils schwer verletzt. Das Feuer war um 11.15 Uhr im ersten Obergeschoß des Hauses in der Defreggerstraße ausgebrochen.

In dem Haus befindet ein Studentenheim sowie weitere Mietwohnungen. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Wohnung im ersten Obergeschoß bereits in Vollbrand. Im Innenhof schlugen die Flammen an der Fassade und den Holzbalkonen entlang bis in den vierten Stock, schilderte der Einsatzleiter der Innsbrucker Berufsfeuerwehr, Marcus Wimmer. Zudem sei die Rauchentwicklung enorm gewesen.

Tote lag in Wohnung
"Im Stiegenhaus fanden wir eine weibliche Person mit schweren Verbrennungen", so Wimmer. In der Wohnung selbst lag dann die leblose Frau. Vier Personen wurden aus dem Stiegenhaus gerettet bzw. mit der Drehleiter geborgen. Sie wurden leicht verletzt.

Brandermittler im Einsatz
Das Feuer war am frühen Nachmittag "unter Kontrolle". Die Wohnung des Opfers wurde bei dem Brand komplett zerstört. Der Rest des Hauses zum Teil stark in Mitleidenschaft gezogen. Im Einsatz standen neben Polizei Rettung und Berufsfeuerwehr auch die Freiwilligen Feuerwehren von Amras, Reichenau und Mühlau.

Was zu dem Feuer geführt hat, ist noch unklar. Die Erhebungen diesbezüglich übernahm das Landeskriminalamt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele