Für die Sicherheit

Austria Wien verlegt Trainingslager nach Portugal

Sport
13.01.2017 11:41

Die Wiener Austria wird in der Frühjahresvorbereitung ihr Trainingslager in Portugal und nicht wie ursprünglich angedacht in der Türkei aufschlagen. Wie der Fußball-Bundesligist am Freitag bekanntgab, wurde die Entscheidung "nach reiflicher Überlegung und dem Abwägen verschiedenster Umstände" gefällt. Von 20. bis 28. Jänner werden die Violetten in die Nähe von Alcantarilha an der Algarve reisen.

Ausschlaggebend für den Wechsel nach Portugal war die Analyse der aktuellen Lage in der Türkei. In den vergangenen Jahren hatte die Austria zu Jahresbeginn in Belek trainiert. Mit dem dort ansässigen Organisator wolle man auch in Zukunft wieder arbeiten, sagte AG-Vorstand Markus Kraetschmer.

Ursprünglich hätte die Austria bei einer Absage an Belek in Steinbrunn bleiben wollen. "Wir haben uns aber sehr bemüht und auch große finanzielle Anstrengungen unternommen, um der Mannschaft und dem Betreuerteam beste Voraussetzungen für ein gutes Wintertrainingslager und einen perfekten Start in die Saison am 12. Februar organisieren zu können", sagte Kraetschmer nun.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele