Nach Absturz-Drama

Video: Das ist das neue Team von Chapecoense

Sport
06.01.2017 20:46

Gut fünf Wochen nach dem verheerenden Flugzeugunglück hat der brasilianische Erstligist AF Chapecoense seine neue Mannschaft vorgestellt. Neben fünf Neuzugängen war auch der bei dem Unglück Ende November schwer verletzte Verteidiger Helio Neto bei der Präsentation am Freitag dabei (siehe Video oben).

Die Mannschaft besteht aus Spielern der Nachwuchsmannschaft, Profis, die nicht bei dem Flugzeugunglück dabei waren, und den fünf Neulingen. Am Freitag absolvierte das Team das erste Training im neuen Jahr.

Neto erklärte, die Rückkehr gebe ihm Kraft. "Ich muss mich körperlich und seelisch erholen. Hier zu sein, gibt mir die Stärke dafür", sagte er. Ende November war die damalige Mannschaft des Klubs auf dem Weg zum Final-Hinspiel um den Südamerika-Cup abgestürzt. Bei dem Unglück nahe Medellin in Kolumbien kamen 71 Menschen ums Leben, darunter 19 Fußballer des Vereins. Der Verteidiger Neto war einer von sechs Überlebenden. Die Absturzursache war Treibstoffmangel.

Der Verein kündigte zudem an, am 21. Jänner sein erstes Spiel mit der neuen Mannschaft nach dem Unglück bestreiten zu wollen. Gegner in dem Benefizspiel ist der brasilianische Meister Palmeiras, der auch letzter Gegner des Klubs vor der Tragödie war.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele