Adventkalender #24

Zwei Gänse im Glück

Kärnten
23.12.2016 13:58

Die zwei Gänse der Familie Puaschitz in Tainach werden nicht das Schicksal einer Weihnachtsgans im Backofen erleiden, denn sie sind lieb gewonnene Familienmitglieder und dürfen für immer im schönen Garten der tierliebenden Familie herumwatscheln. Auch bei den Spaziergängen mit den drei wohl erzogenen Schäferhunden "Kjeero", "Ando" und "Odin" sind die beiden gefiederten Glückspilze fröhlich schnatternd dabei. Das 24. Türchen des Adventkalenders erzählt ihre Geschichte. Als kleine Dankeschön gibt es das "Krone"-Schlagzeilenbuch 2016.

Als Familie Puaschitz aus Tainach im Jänner 2015 mit ihren Schäferhunden an der Drau bei Kohldorf unterwegs war, kam plötzlich eine weiße Gans angewatschelt und wich ihnen nicht mehr von der Seite. Jemand hatte sie ausgesetzt und die tierliebende Familie nahm das süße Federvieh mit nach Hause. Und damit sich das Schnattertier nicht einsam fühlt, wurde im Mai 2015 eine zweite Gans angeschafft, eine braun-weiße Pommerngans.

Und so begleiten die auf Schnatti und Schnattinchen getauften Gänse die Familie mit ihren Hunden im Sommer zum Schwimmen, wo sie natürlich die Sensation sind. Und sie fahren auch immer wieder mit nach Hause. Dafür wurde eigens ein Transportbehälter fürs Auto kreiert. Auch auf der angrenzenden Wiese des Hauses in Tainach tummeln sich die beiden Gänse gern und begleiten auch die drei Schäferhunde "Kjeero", "Ando" und "Odin" bei den Spaziergängen. Und sie bewachen auch das Grundstück.

Heute feiern die beiden gefiederten Glückspilze ihr zweites Weihnachten und werden noch viele Heilige Abende erleben, denn Schnatti und Schnattinchen dürfen bis an ihr natürliches Lebensende dahinwatscheln und nach Herzenslust schnattern. Das Schicksal eines Weihnachtsgänsebraten bleibt ihnen erspart.

Claudia Fischer

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele