Holpriger Schlager

Red Bull Salzburg siegt im Superhit bei Sturm!

Sport
11.12.2016 18:16

Bei Sturm Graz läuft es nicht mehr so richtig rund! Die Steirer verloren am Sonntag daheim im Superhit der Bundesliga gegen Red Bull Salzburg mit 0:1 und mussten die Mozartstädter auch in der Tabelle an sich vorbeiziehen lassen. Das Goldtor gelang Valon Berisha in Minute 64. Sturm hatte zwar in Folge einen Mann mehr auf dem Feld (Upamecano bekam die rote Karte/70.), kam aber nicht mehr zu Top-Chancen.

In den ersten 60 Minuten war es beinharter Kampf, viel Taktikgeschiebe - und kaum ein Spiel, dass einem Superhit in der Bundesliga gerecht wird. Aber dann ging es in Graz ans Eingemachte, waren die Offensivabteilungen plötzlich im Rampenlicht.

Doch geknipst hat mit Valon Berisha nur ein Salzburger: Er drückte in Minute 64 den Ball zum 1:0 über die Linie. Doppelt spannend wurde es danach, weil Schiedsrichter Ouschan Upamecano nach einer (angeblichen) Notbremse unter die Dusche schickte. Doch Sturm tat sich gegen die massive Salzburger Defensive enorm schwer, kam zu keinen hundertprozentigen Torchancen mehr.

Bundesliga, 19. Runde:
SK Sturm Graz - Red Bull Salzburg 0:1 (0:0)
Graz, Merkur Arena, 10.583, SR Ouschan
Tor: 0:1 (64.) Berisha
Sturm: Gratzei - Koch, Spendlhofer, Schulz, Lykogiannis - Jeggo (68. Zulechner), Matic - Huspek (85. Dobras), Alar (68. Schmerböck), Hierländer - Edomwonyi
Salzburg: Walke - Lainer, Miranda, Upamecano, Ulmer - Schlager (72. Wisdom), Laimer, Samassekou, Berisha - Hwang (86. Schwegler), Lazaro
Gelbe Karten: Matic, Jeggo bzw. Laimer, Lainer, Berisha
Rote Karte: Upamecano (70./Notbremse)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele