Nach Rücktritt

Lauda sauer: “Rosberg hätte uns warnen müssen!”

Sport
03.12.2016 11:21

Was für ein Schock! Die Motorsport-Welt staunte nicht schlecht, als Nico Rosberg am Freitag in der Wiener Hofburg zum Mikrofon griff und seine Karriere für beendet erklärte: "Ich habe in meinem Sport alles erreicht, bekomme den WM-Pokal, aber jetzt ist die Story zu Ende!" Mercedes-Aufsichtsratschef Niki Lauda war nach dem Rücktritt seines Schützlings wenig begeistert.

Was dem 67-Jährigen gar nicht passte: "Rosberg hat uns gar keine Anzeichen dafür gegeben", so Lauda. Im Interview mit "Sky" beklagte er: "Nico hätte uns ja vorwarnen können: 'Wenn ich Weltmeister werde, dann höre ich auf.' Aber das hat er nicht getan."

Der Vertrag des Deutschen wurde erst im vergangenen Sommer um zwei Jahre bis 2018 verlängert. Man hätte sich Klauseln in den Vertrag schreiben können", schimpfte Lauda, "aber er wollte ja sogar für drei Jahre unterschreiben. Nun ist es aber so - und man muss seine Entscheidung respektieren."

Hier im Video sehen Sie die Highlights vom Grand Prix in Abu Dhabi:

Der überraschende Rücktritt des Formel-1-Weltmeisters bringt Mercedes in eine verzwickte Situation. Denn die Suche nach dem Nachfolger wird sich schwierig gestalten, sind doch viele Kandidaten mit gewisser Erfahrung an andere Teams gebunden. "Es ist eine neue Chance. Toto Wolff und ich werden eine passende Entscheidung treffen. Es ist ein Neubeginn mit einem anderen Fahrer", so Lauda.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele