Hotspot Innsbruck

Halloween-Nacht: Brutale Attacken ohne irre Clowns

Tirol
02.11.2016 09:16

Die befürchteten Attacken durch Horror-Clowns blieben zwar aus, trotzdem ging es in der gruseligen Halloween-Nacht gehörig zur Sache - vor allem in Innsbruck. So wurde etwa einem Raufbold nach einer Schlägerei eine kaputte Glasflasche in den Hals gerammt. Außerdem hielten zwei Raubüberfälle die Polizei auf Trab.

Die Verunsicherung war seit Wochen enorm - und in der Halloween-Nacht sollte der irre Horror-Clown-Trend aus den USA auch in Tirol den Höhepunkt erreichen. Dazu ist es glücklicherweise nicht gekommen. "Uns liegen keine Meldungen vor", hieß es dazu am Sonntag von Seiten der Polizei.

Das heißt aber noch lange nicht, dass die Einsatzkräfte in der Nacht auf Allerheiligen gar nichts zu tun hatten. Der Hotspot war Innsbruck:

Schauplatz 1: Prügelei in Innenstadt-Lokal

Bereits gegen 20 Uhr flogen in einem Innenstadt-Lokal die Fäuste. Zwei 26-Jährige sind laut Polizei nach einem Streit von mehreren Tschetschenen verprügelt worden. Einer der beiden Einheimischen erlitt dabei Gesichtsverletzungen. Anstatt diese behandeln zu lassen, setzte das Duo die Party im Lokal fort. Und so ließ Streit Nummer zwei nicht lange auf sich warten - es wurde blutig. Der verletzte Innsbrucker schnappte sich eine kaputte Glasflasche und attackierte damit einen Kontrahenten am Hals. Schnittwunde, ab in die Klinik...

Schauplatz 2: Massenschlägerei auf Parkplatz

Zu einer Massenschlägerei kam es um 1.15 Uhr auch auf dem Parkplatz eines Lokales. Zwei Unterländer (19 und 21 Jahre) wurden offenbar von 20 Südländern niedergeschlagen und beraubt. Beute: mehrere Hundert Euro.

Schauplatz 3: Algerier vs. Somalier

Auf offener Straße gerieten sich gegen 6.30 Uhr ein Algerier (22) und ein Somalier (20) in die Haare. Der 20-Jährige behauptete, dass ihm sein Kontrahent über hundert Euro aus der Tasche "gezupft" hat. Als er dies bemerkte, ergriff der Algerier die Flucht. Der Somalier verfolgte den 22-Jährigen und attackierte ihn mit einer Flasche. Eine Polizeistreife konnte die beiden trennen und den betrunkenen Algerier festnehmen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele