"Krone"-Ombudsfrau

Zirkus-Tickets verfielen wegen Sachwalter

Ombudsfrau
28.10.2016 11:00

Nicht lange währte bei einem Wiener die Freude über gewonnene Zirkus-Eintrittskarten. Sein Sachwalter leitete ihm die Post nämlich zu spät weiter, weshalb die Tickets verfallen sind. Die Ombudsfrau konnte dem Leser helfen!

Leser Manfred W. war glücklicher Gewinner von zwei Eintrittskarten für die Galapremiere des Zirkus Roncalli. Doch weil der Wiener besachwaltet ist, wird seine Post, so wie es das Gesetz vorsieht, zuerst an seinen Sachwalter geschickt. "Die Premiere war am 15. September, den Brief mit den Karten habe ich aber leider erst am 27. September vom Sachwalter weitergeleitet bekommen", berichtete er bitter enttäuscht der Ombudsfrau. Der Sachwalter von Herrn W. wollte uns auf Anfrage leider nicht mitteilen, ob es nicht möglich gewesen wäre, die Tickets rechtzeitig zu übermitteln. Keine Antwort ist manchmal eben auch eine Antwort.

Wir wollten Herrn W. jedenfalls nicht enttäuschen und konnten ihm für eine der letzten Vorstellungen auf dem Wiener Rathausplatz zwei Karten zur Verfügung stellen.

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