krone.at an Bord

Vancouver: 25 Verletzte bei Airbus-Notlandung

Ausland
25.10.2016 21:31

Bange Minuten haben am Dienstagabend rund 400 Insassen eines Airbus A380 der British Airways erlebt. Das in der US-Westküstenmetropole San Francisco gestartete Flugzeug musste im kanadischen Vancouver notlanden, weil sich in der Maschine Rauch gebildet hatte. 25 Menschen mussten mit Rauchgasvergiftungen in Spitäler gebracht werden. An Bord waren zufällig auch zwei krone.at-Mitarbeiter, die unverletzt davonkamen.

Ziel des Fluges mit der Flugnummer BA286 wäre London gewesen. "Der Start verlief ganz normal, doch plötzlich wurde die Crew nervös. Uns wurde mitgeteilt, dass die Maschine wegen technischer Probleme in Kanada notlanden müsse. Nach der Landung in Vancouver kamen zunächst Rettungskräfte und dann Feuerwehrleute mit Gasmasken und Messgeräten in die Maschine. Nach drei Stunden wurde uns schließlich ein Hotel zugewiesen", schilderte einer der krone.at-Mitarbeiter seine Erlebnisse.

Insgesamt 25 Menschen, darunter 22 Mitglieder der Crew, mussten in Krankenhäuser eingeliefert werden. Weshalb es zur Rauchentwicklung kam, ist noch nicht geklärt. Airbus entschuldigte sich bei den Passagieren für die Unannehmlichkeiten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele