Verfolgungsjagd

Mit Omas’ Auto auf der Flucht!

Kärnten
16.10.2016 19:07

Zuerst wirbelte ein Arbeiter in einer Diskothek in Gmünd, dann attackierte er einen Polizisten. Und als ob dies noch nicht reichen würde, lieferte er sich in der Nacht auf Sonntag noch eine wilde Verfolgungsjagd - mit Omas’ Auto, das er dabei schwer beschädigte. Ebenso wie einen Polizeiwagen, gegen den der 19-Jährige mehrmals gefahren ist. Beruhigen kann er sich jetzt hinter Gittern.

Gegen 2 Uhr früh mussten Polizisten in eine Diskothek in Gmünd, weil der 19-Jährige für Ärger sorgte: "Während der Amtshandlung griff der Oberkärntner die Beamten an, versetzte einem einen Stoß gegen den Oberkörper und trat einem anderen gegen das Knie", schildert ein Ermittler.

Nachdem die Polizisten den Arbeiter beruhigt hatten, brachten sie ihn nach Hause. Doch dort wollte der 19-Jährige aber nicht bleiben. Ohne Führerschein und ohne Erlaubnis setzte er sich in Omas Auto und brauste davon.

Weit kam er nicht. Der junge Mann geriet in eine Polizeikontrolle. "Da gab er Vollgas und raste davon", so ein Beamter. Vor einem Forstweg-Schranken war Schluss.

Der 19-Jährige legte einfach den Rückwärtsgang ein und fuhr mehrmals gegen das Polizeiauto, um es von der Straße zu schieben. Kurz darauf wurde er festgenommen und in die Justizanstalt nach Klagenfurt gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele