Terminal evakuiert

Aufregung um radioaktives Leck am Airport Delhi

Ausland
09.10.2016 13:11

Alarm am Flughafen Delhi in Indien: Wegen eines radioaktiven Lecks musste am Sonntag ein Terminal vorübergehend evakuiert werden. Laut Medienberichten dürfte es beim Transport eines Krebsmedikaments zu einem Zwischenfall gekommen sein.

Eine luftdichte Verpackung der Substanz Molybdän-99, das unter anderem bei der Diagnostik und Therapie von Krebs seine Anwendung findet, sei beim Transport durch die Fluggesellschaft Air France offenbar beschädigt worden, hieß es.

Um etwaige gesundheitliche Beeinträchtigungen der Passagiere zu verhindern, wurde die Evakuierung des Terminals 3 eingeleitet.

"Keine Gründe für Besorgnis"
Bald darauf konnte allerdings Entwarnung gegeben werden. "Das radioaktive Leck war nicht groß, es gibt keine Gründe für Besorgnis", sagte ein Regierungsvertreter gegenüber dem Sender NDTV.

Alles habe sich innerhalb der zulässigen Grenzwerte abgespielt, hieß es weiter.

Mittlerweile läuft der Flugbetrieb am zweitgrößten Flughafen Indiens wieder normal.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele